Akademie für
Wirtschaft und Technik

22.06.2016 - Informationsveranstaltung zur Neuordnung des Ausbildungsberufes "Fachkraft für Veranstaltungstechnik"

Am 22.06.2016 trafen sich in der Aula des ERFURT Bildungszentrums zahlreiche Unternehmer und Ausbilder der Veranstaltungsbranche aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Dabei informierten die Bildungsberater Frank Hübner (IHK Erfurt) und Silviana Rosenkranz (IHK Gera) über die Neuordnung des Ausbildungsberufes „Fachkraft für Veranstaltungstechnik“.

Unterstützt wurden sie von Ralf Stroetmann vom Verband der Medien- und Veranstaltungstechnik e.V., der bei der Erarbeitung der Neuordnung mitwirkte.

Neben Vertretern der Andreas Gordon Berufsschule sowie Frank Witte von der Thüringer Event Akademie erläuterte Michael Henning Ressortleiter für Elektrotechnik im ERFURT Bildungszentrum wichtige Inhalte der Ergänzungsausbildung wie die der „Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten“, die im ERFURT Bildungszentrum regel-mäßig durchgeführt werden.

ausbilderarbeitskreis fkvt