02.08.2016 - Inbetriebnahme unserer neuen Druckmaschine - gestiftet von der Firma X-label in Gebesee

Manchmal braucht man im Leben drei Dinge: eine gute Idee, einen starken Willen und eine gehörige Portion Glück.

Diese drei Dinge passten zusammen. Allem voran sei unser langjähriges Partnerunternehmen, die X-label GmbH aus Gebesee, genannt, das mit der Stiftung einer funktionstüchtigen Etikettendruckmaschine an das ebz den Weg frei gemacht hat, um die Ergänzungsausbildung für die Druckberufe weiter voran zu bringen.

Diese Maschine, die den Grundstein für unsere Lehrdruckerei bildet, wurde von Mitarbeitern des ebz unter der Leitung von Herrn Krause, verantwortlich für die Druckberufe, aufgebaut. Am 02.08.2016 erfolgte dann die Inbetriebnahme durch Fachpersonal der Firma X-label GmbH.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei der Firma X-label GmbH und freuen uns auf die allumfassende und seitens der zahlreichen Partnerunternehmen gewünschte Ergänzungsausbildung für die Druck- und Medienberufe.

druckmaschine 1

druckmaschine 2