Akademie für
Wirtschaft und Technik

18.10.2016 - Ministerin Heike Werner besuchte das ERFURT Bildungszentrum

Um sich über den Stand der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren, besuchte Heike Werner, Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, auf Einladung des Geschäftsführers am Dienstag (19.10.2016) den ERFURT Bildungszentrum(ebz) Unternehmensverbund. Das EBZ ist eines der größten gewerblich-technischen Bildungsdienstleister in Thüringen, national und international.

Nach einem informellen Gespräch über die Leistungsfähigkeit des EBZ und weiterer Möglichkeiten der Zusammenarbeit, zeigte ebz-Geschäftsführer Frank Belkner bei einem Rundgang die Ausbildungscenter und -hallen, welche mit modernster Technik ausgestattet sind.

Das ebz pflegt Kontakte zu über 600 Vertragspartnern in Thüringen, Deutschland und in internationalen Projekten. Seit seiner Entstehung stellt das ERFURT Bildungszentrum einen zuverlässigen Partner der Industrie dar, der im nationalen und internationalen Rahmen auch die neuen Herausforderungen der digitalen Welt meistert.

EBZ-Geschäftsführer Frank Belkner (li.) zeigte Ministerin Heike Werner die modernen Ausbildungscenter.  Foto: M. Schlutter