Akademie für
Wirtschaft und Technik

16.11. - 17.11.2016 - "Forum Berufsstart 2016" auf der Messe Erfurt

Mit insgesamt 232 Ausstellern und 14.000 Besuchern ist die Messe „Forum Berufsstart 2016“ der Besuchermagnet in Thüringen und darüber hinaus. Der Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee eröffnete die Berufsmesse und gab den Interessenten mit auf den Weg, sich so früh wie möglich zu orientieren und die großen Chancen die der Thüringer Ausbildungsmarkt bietet im Gespräch an den Messeständen fachgerecht zu erfahren.

Im Anschluss besuchte er erneut den Stand des ERFURT Bildungszentrum - der in diesem Jahr mit einem neu gestalteten „Messeoutfit“ antrat – um im Gespräch mit Frank Belkner, dem Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrum, aktuelle Informationen über die zahlreichen, weiterentwickelten,Bildungsangebote zu erhalten.

Der im eigenen Haus produzierte und auf der Messe vorgeführte ebz-Imagefilm war für viele Besucher der Einstieg in interessante und informative Gespräche zu allen Themen rund um die Aus- , Weiter- und Aufstiegsbildung.

Anbei einige Impressionen:

Foto: IHK-Erfurt

Zahlreiche Besucher fanden sich auf dem Messestand des ERFURT Bildungszentrum ein, hier aus China. Fotos: ebz