10.08.2017 - HERZLICH WILLKOMMEN zur Eröffnung des Ausbildungsjahres 2017/2018 im ERFURT Bildungszentrum

Am 10.08.2017 beginnt für viele Jugendliche ein neuer Lebensabschnitt – Der Start in die Berufsausbildung.

Diesbezüglich folgten zahlreiche Auszubildende des 1. Lehrjahres und deren Ausbilder -  unserer Partnerunternehmen - der Einladung diesen wichtigen Tag in der Aula des ERFURT Bildungszentrums gemeinsam würdig zu begehen.

Während der gesamten Ausbildungszeit ist das ERFURT Bildungszentrum seitens der Ergänzungsausbildung und bei einigen auch danach in der Höheren Berufsbildung, z.B. als Industriemeister/in oder Techniker/in, ein zuverlässiger Bildungspartner.

Diese Bildungsmöglichkeiten erläuterte auch der Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrum, Frank Belkner, den neuen Auszubildenden in seiner Eröffnungsrede. Im Anschluss stellten sich die verantwortlichen Ressortleiter und Dozenten den Auszubildenden vor. Dieser wichtige Auftakt in das 1. Lehrjahr mündete für die Auszubildenden und Ausbilder in einem Betriebsrundgang mit Besichtigung der berufsspezifischen Fachkabinette des ERFURT Bildungszentrum.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen den Auszubildenden und den Teilnehmern der Höheren Berufsbildung sehr gute Lernergebnisse und eine gute Zeit im ERFURT Bildungszentrum.

Eröffnet wurde die Veranstaltung seitens des Geschäftsführers des ERFURT Bildungszentrum, Frank Belkner.

Ressortleiter Elektrotechnik, Michael Henning, erläuterte die Rahmenbedingungen im ebz. Fotos: ebz