Zeugnisübergabe an die Absolventen der Fachschule für Technik

Am 28. Juni 2018 fand in der Aula des ERFURT Bildungszentrums die diesjährige feierliche Zeugnisübergabe für insgesamt 53 Absolventen der Höheren Berufsbildung zum/r Staatlich geprüften Techniker/in der Ausbildungsrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbautechnik und Mechatronik statt. Die Absolventen wurden hier im Unternehmen seit 2014 in Teilzeitschulform bzw. seit 2016 in Vollzeitschulform ausgebildet und können fortan zur Bewältigung von umfangreichen Problemlöse- als auch Führungs- und Managementaufgaben eingesetzt werden.

Innerhalb der feierlichen Veranstaltung kamen neben dem SchulleiterSteffen Werner mit einer Festrede, die Klassenleiter und die Klassensprecher der Klassen mit bewegenden Dankesreden zu Wort. Die Absolventen erhielten ihre Zeugnisse, Blumen und die gewünschten Schmuckzertifikate. Die drei besten erhielten darüber hinaus ein Geschenk als besondere Anerkennung. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch zwei Schüler der Musikschule Erfurt äußerst gelungen untermalt.

Im Anschluss an die Veranstaltung trafen sich alle Anwesenden zum kulinarischen Ausklang im Innenhof der Aula. Foto: ebz