Frühlingsfest mit chinesischen Teilnehmern im Wohncenter des ERFURT Bildungszentrums

Zur Begrüßung des neuen chinessichen Jahres veranstaltete das ERFURT Bildungszentrum für ihre chinesischen Teilnehmer ein Grillfest, um gemeinsam das Frühlingsfest zu feiern. Das chinesische Frühlingsfest ist ein wichtiges traditionelles Fest in China, wie Weihnachten in Deutschland. Aufgrund der Ausbildung in Deutschland können die chinesischen Teilnehmer dieses Frühlingsfest nicht in China mit ihren Familien zusammen verbringen. Um das Heimweh der chinesischen Teilnehmer zu mindern, haben die EBZ-Mitarbeiter diese Grillparty organisiert. Die chinesischen Teilnehmer haben als Dankeschön eine Kaligrafie mit dem Inhalt „Segen“ für die Mitarbeiter und Ausbilder des ERFURT Bildungszentrum vorbereitet.

为中国学生准备的春节烧烤派对—埃尔福特教育中心学生宿舍

2019年2月6日埃尔福特教育中心国际项目部在中心的学生宿舍组织了一次烧烤派对,邀请了所有在中心进行培训的中国学生,以及这些学生的任课老师和所有参与中国项目的工作人员。大家在这个夜晚一起庆祝了中国的传统节日春节。 春节在中国就像圣诞节在德国,是一年中最重要的家庭团聚的日子。今年,这些中国学生因为在德国的培训不能与家人团聚,共度佳节。为了减少学生们的思乡之情,中心的员工们组织了这次烧烤派对,并且亲自准备了一些菜肴。

中国学生为了表达他们的感谢,特意准备了过春节时挂在门上的福字送给中心的老师和员工们。

Fotos: ebz