Delegationsreise mit dem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow nach Vietnam - Das ERFURT Bildungszentrum war dabei

Vom 06. bis 13. April 2019 reiste, unter der Leitung des Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, eine 100-köpfige Delegation zu einem Besuch nach Vietnam. Der Regierungschef besuchte zusammen mit der Wirtschaftsstaatssekretärin Valentina Kerst und Arbeitsministerin Heike Werner Ausbildungsorte vietnamesischer Jugendlicher, die sich für einen Arbeitsplatz in Thüringen beworben haben.

Frank Belkner, Geschäftsführer ERFURT Bildungszentrum, zusammen mit Manuela Wolff, Leiterin internationales Projektmanagement, nutzten diese Reise zu vielfältigen Kontakten mit der vietnamesischen Regierung und den interessierten vietnamesischen Bildungsinstituten.

Das erfolgreiche Modell des ERFURT Bildungszentrums in Vietnam mit Unterstützung deutscher Dozenten auszubilden, um dann anschließend die Möglichkeit einer IHK-Prüfung in Deutschland zu erhalten, stieß in den zuständigen Bildungseinrichtungen und Behörden auf großes Interesse.

Fotos: ebz