INDUSTRIE ERLEBEN - Ein Abend am Erfurter Kreuz - Das ERFURT Bildungszentrum war dabei

Am Abend des 24.05. fand zum fünften Mal das Event - Industrieerleben – im Gewerbegebiet Erfurter Kreuz statt. Viele der insgesamt über 100 Mitgliedsunternehmen der Initiative Erfurter Kreuz, haben die Chance genutzt, um sich den interessierten Gästen vorzustellen. Auch das ERFURT Bildungszentrum war wieder mit einem Informationsstand vertreten. Dieses Jahr lag der Schwerpunkt der Veranstaltung auf dem Thema Fachkräftegewinnung.

Die über 2.500 Besucher hatten die Möglichkeit Unternehmen des Erfurter Kreuzes vor Ort zu besichtigen. Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaats Thüringen eröffnete die Veranstaltung vor zahlreichen interessierten Besuchern im Unternehmerzelt.

Insgesamt ziehen die Veranstalter ein positives Fazit und freuen sich über eine positive Resonanz. Im Jahr 2021 wird Industrieerleben zum sechsten Mal stattfinden und wir dürfen gespannt sein, welche Unternehmen sich der Initiative Erfurter Kreuz bis dahin anschließen werden.

Foto: ebz