Rustam Minnichanow, Präsident der Republik Tatartstan, zu Gast im ERFURT Bildungszentrum

Am 24.06.2019 besuchte Rustam Minnichanow, Präsident der Republik Tatarstan, zusammen mit dem Ministerpräsident Bodo Ramelow und einer hochrangigen 50-köpfigen Delegation zu der auch der Generalkonsul der Russischen Förderation, Andrej Dronow, sowie drei stellvertretende Ministerpräsidenten, Albert Kaimow, Minister für Industrie und Handel, Rafis Burganow, Minister für Bildung und Wissenschaft und Roman Schaichitdinow, Minister für Kommunikation und Informationstechnologie gehörten am Nachmittag das ERFURT Bildungszentrum.

Frank Belkner, Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrums führte durch das Unternehmen. Der Präsident Rustam Minnichanow ebenso wie der Ministerpräsident Thüringens Bodo Ramelow zeigten sich sehr interessiert an der Arbeit in den verschiedenen Ausbildungscentern, die in die Zukunft gerichtet das Thema Industrie 4.0 in der dualen Berufsausbildung national und international in hoher Qualität auf den Weg bringen. Ein weiteres Thema während des Rundgangs waren auch die angestrebten Kooperationen mit dem russischen Fahrzeug-hersteller KAMAZ.

Fotos: ebz