Feierliche Zeugnisübergabe an die chinesischen Kooperationsklassen - Wir gratulieren!

中德合作班毕业典礼

Am 27.06.2019 erhielten die Teilnehmer der chinesischen Kooperationsklassen ihre IHK Abschlusszeugnisse. 11 Zerspanungsmechaniker und 9 Elektroniker für Automatisierungstechnik aus dem Changzhou Technician College haben drei Jahre in China und ein Jahr in Erfurt für ihren erfolgreichen Abschluss hart gearbeitet in der Theorie und Praxis. Das ist eine großartige Leistung, zumal wenn man bedenkt, dass die Prüfung in deutscher Sprache erfolgte. Dafür die Anerkennung aller Mitarbeiter/innen des ERFURT Bildungszentrums, die die Auszubildenden fachgerecht auf die Prüfung vorbereitet haben.Frank Belkner, Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrums, Steffen Linnert, stellvertretender Oberbürgermeister der Stadt Erfurt und Thomas Fahlbusch, Abteilungsleiter der Aus- und Weiterbildung der IHK Erfurt überreichten die Zeugnisse. Wir wünschen allen einen erfolgreichen Weg in die berufliche Zukunft.

在本月27号中德合作班同学收到了他们的IHK证书。来自常州技师学院的11名切削机械班同学和9名自动化电气班同学通过3年在中国和一年在埃尔福特的努力学习顺利毕业了。这是非常出色的成绩,尤其是学生的考试完全是用德语进行的。在此,埃尔福特培训中心所有参与合作项目的教职员工想表达对这一批中国学生的佩服和赞赏!埃尔福特培训中心总经理Frank Belkner先生,埃尔福特副市长Steffen Linnert先生,埃尔福特德国工商联合会 (IHK)培训进修部主任Thomas Fahlbusch先生出席了毕业典礼并向学生们颁发了IHK证书。我们衷心祝愿学生们前程似锦,事业有成!

Manuela Wolff, Leiterin internationale Projekte, Thomas Fahlbusch, Abteilungsleiter der Aus- und Weiterbildung der IHK Erfurt, Frank Belkner, Geschäftsführer ERFURT Bildungszentrum, Steffen Linnert, stellvertretender Oberbürgermeister der Stadt Erfurt (v.l.n.r.)Fotos:ebz
左一: 国际项目部主任Manuela Wolff; 左二: 埃尔福特德国工商联合会 (IHK)培训进修部主任Thomas Fahlbusch; 右二: 埃尔福特培训中心总经理Frank Belkner; 右: 埃尔福特副市长Steffen Linnert