Branchentag Automotive 2019 - Das ERFURT Bildungszentrum war dabei

Am 04. Juli 2019 stand beim Branchentag automotive 2019 alles unter dem Motto: „Was uns in Zukunft bewegt“. Der Ministerpräsident des Freistaates Thüringen, Bodo Ramelow und Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee bedankten sich zuerst beim Chef des Branchen-verbandes Professor Dr.-Ing. Michael Militzer für sein langjähriges Wirken an der Verbandsspitze. Der Stabwechsel beim wichtigsten Industriecluster Thüringens geht nun an den neuen Vorstandschef des Verbandes Mathias Hasecke.

Zentrales Thema des Branchentages war das Thema Elektromobilität und die Auswirkungen auf die Zulieferindustrie in Thüringen. Dazu gab es viele interessante Vorträge unter anderem von Mathias Zentgraf (Präsident CATL Europe – Contempoary Amperex Technology GmbH) zum Thema „Aufbau einer Li-Ionen-Batterieproduktion für die Elektromobilität in Zentraleuropa“.

Das ERFURT Bildungszentrum, als Mitglied im automotive-cluster, war mit einem Messestand anwesend und beriet interessierte Teilnehmer zu Fragen bezüglich Aus- und Weiterbildung.

Foto: ebz