Empfang der 4. internationalen Kooperationsklasse aus China im ERFURT Bildungszentrum

Am 08. Juli 2019 wurde in der Aula des ERFURT Bildungszentrums die 4. internationale Kooperationsklasse aus China von der Leiterin internationale Projekte, Manuela Wolff, sowie den zuständigen Ausbildern herzlich begrüßt.

Eine Delegation der Leitung des Institutes CTS in Changzhou begleitete die jungen Auszubildenden nach Erfurt und überzeugte sich im ERFURT Bildungszentrum während eines Rundgangs durch die Ausbildungscenter erneut von der Qualität des Hauses.

Nach einer Einführungswoche heißt es für die jungen Auszubildenden ein Jahr sich in Theorie und Praxis, fern der Heimat, auf die IHK Abschlussprüfung vorzubereiten. Dies setzt auch voraus vom ersten Tag an die deutsche Sprache zu vervollständigen und zu festigen. Eine große Herausforderung für die jungen Auszubildenden aus China. Sie können jedoch auch vom ersten Tag an auf die Hilfe aller Mitarbeiter/innen im ERFURT Bildungszentrum zählen. Wir wünschen eine gute Zeit in Erfurt und viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben!

本月8号埃尔福特培训中心在中心礼堂举办了第四届中德国际班的开学典礼。国际项目负责人Wolff女士代表全体参与中国项目的教职员工向学生表达了诚挚的问候。

由校长和部分老师组成的常州技师学校代表团把这批学生亲自送到了埃尔福特。在开学典礼之后参观了埃尔福特培训中心教学楼及教学设备。

一周之后,这些学生将开始为期一年的培训,之后进行IHK考试。对于这些来自中国的学生来讲,从到达德国第一天起,就面临着巨大的挑战:如何尽快提高德语水平? 埃尔福特全体教职员工都将是这些学生的坚强后盾,会尽全力帮助学生战胜各种困难。我们衷心祝愿学生在埃尔福特度过美好的一年并且取得优异的成绩!

Foto: ebz