Besuch der russischen Delegation des Fahrzeugherstellers "KAMAZ" vom 13.08. - 16.08.2019 im ERFURT Bildungszentrum

Mit dem russischen Fahrzeughersteller „KAMAZ“ besteht bereits eine Kooperation im Rahmen der Aus- und Weiterbildung im Bereich Fach- und Führungskräfte. Diesbezüglich besuchte eine hochrangige Delegation vom 13.08. – 16.08.2019 das ERFURT Bildungszentrum. Neben intensiven Arbeitsgesprächen und dem Besuch der Center im ERFURT Bildungszentrum stand auch ein Besuch bei der Firma MDC in Kölleda und bei der Firma Erdrich Umformtechnik in Orlishausen mit auf dem Programm.

Bei einem weiteren Arbeitsbesuch in der IHK Erfurt erhielten die Gäste umfassende Informationen zu Themen der dualen Ausbildung und Höheren Berufsbildung in Deutschland, sowie über bestehende Prüfungsstrukturen und Verantwortlichkeiten in der IHK Erfurt. Dieser Besuch, angeführt durch den stellvertretenden Generaldirektor von „KAMAZ“, Alexander Ushenin, war wieder ein weiterer Meilenstein für die zukünftigen gemeinsamen Projekte.

Fotos: ebz