Neujahrsempfang des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft in Erfurt

Auf der Agenda des diesjährigen Neujahrsempfangs im Atrium der Stadtwerke Erfurt standen die Themen – Weltoffenes Deutschland in der Mitte Europas, referiert von Marion Walsmann, Mitglied des Europäischen Parlaments sowie der  Vortrag - Die neue Seidenstraße – referiert von Andreas Krey, Geschäftsführer und Sprecher der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen.

Klaus Ertmer, Geschäftsführender Gesellschafter der KERMOC Spezialmaschinen GmbH rundete mit seinen eigenen Erfahrungen im  internationalen Geschäft die Vorträge ab. Im Anschluss gab es am Stand des ERFURT Bildungszentrums interessante Gespräche durch die verschiedenen Partner aus Politik und Wirtschaft.

Detlef Goss, Geschäftsführer Goss Büromöbel, Karel Schweng, Geschäftsführer SWE Energie GmbH, Gerald Bitterberg, Leiter Kreisverband BVMW, Geschäftsstelle Erfurt, Frank Belkner, Geschäftsführer ERFURT Bildungszentrum Unternehmensverbund, Steffen Linnert, Beigeordneter für Wirtschaft und Finanzen, Stadtverwaltung Erfurt, Annette Lucke, ERFURT Bildungszentrum Unternehmensverbund, Andreas Krey, Geschäftsführer und Sprecher der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen, Dieter Bauhaus, IHK-Präsident und Vorstandsvorsitzender Sparkasse Mittelthüringen  v.l.n.r. Foto: ebz