2. Veranstaltung des Arbeitskreises Wasserstoff des automotive Thüringen e. V. - am 11.03.2020 - im ERFURT Bildungszentrum

Bildquelle: www.ardmediathek.de

Frank Belkner, Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrums begrüßte zusammen mit Rico Chmelik, Geschäftsführer automotive Thüringen e. V.  die Teilnehmer des Arbeitskreises Wasserstoff im ERFURT Bildungszentrum. Die interessanten Themen und der Austausch sind ein wichtiger Wegweiser in die Zukunft der Automobilindustrie. Der Arbeitskreis Wasserstoff hat das Ziel, durch Nutzung gemeinsamen Knowhows entscheidend zur Entwicklung und Identifizierung von Potentialen für Komponenten in der Wasserstofftechnologie beizutragen. Im Arbeitskreis wirken Forschungseinrichtungen sowie Industrieunternehmen aus der Automotive- und Maschinenbau-Branche aktiv mit. Schwerpunkte sind u.a. Aufbau, Funktion und Einsatzgebiete von Komponenten der Wasserstofftechnik sowie Systeme für den Einsatz von Fahrzeugen mit Brennstoffzellentechnik und deren Anforderungen.Anbei Videos und Links zum oben genannten Thema vom MDR Thüringen und MDR Aktuell :

Link: Video

(Videoquelle: www.ardmediathek.de)