Unternehmensbroschüre

WERDEN SIE BILDUNGSPATE!
ubbtn3
Aktuelle
Stellenangebote
ubbtn4

Unternehmen der Stiftung

Fachschule im Fachbereich Technik
staatlich anerkannte Ersatzschule der ERFURT Bildungszentrum gGmbH

ERFURT Bildungszentrum GmbH

Opti.ma Dienstleistungs GmbH

Jugendberufsförderung ERFURT gGmbH

Logo Grundsaetze guter Stiftungspraxis blau


Zertifiziert durch

TUEV

iMOVE Guetezeichen web


Projektlinks

Spanische Fachkräfte für Thüringen
NetzwerkStiftungenundBildung


Nominierung

Urkunde mini
Urkunde2
Urkunde2

 

"Train the Trainer - Programm" - Delegation aus Indien - vom 02.03.2020 - 13.03.2020 - im ERFURT Bildungszentrum

Seit 3 Jahren gibt es enge Kontakte zu einem Unternehmen der Elektro (Energie)-Branche in der Maharastra-Region in der Mitte Indiens, die ein eigenes Schulungszentrum aufbauen, das in diesem Jahr erste Lehrgänge für die eigenen Mitarbeiter umsetzen soll. Dazu war das EBZ bisher beratend tätig.

Im letzten Jahr erfolgte vor Ort ein Auswahlverfahren geeigneter Trainer für 6 verschiedene Fachgebiete, u.a. Mechatronik, Schweißen oder Qualitätsmanagement für das neue Institut. Dabei wurde festgelegt, dass die vom EBZ ausgewählten und vorgeschlagenen Teilnehmer nachfolgend ein 10-tägiges „Train the Trainer –Programm“ im EBZ durchlaufen. Vom 02.03. – 13.03.2020 waren nun diese künftigen Trainer im EBZ, um neben fachlichen Inhalten vor allem methodische und pädagogische Aspekte in der Praxis zu erfahren bis hin zur Entwicklung eigener Lehrpläne. Nach einer sehr guten Bewertung der Teilnehmer zur Expertise im Haus und zur gesamten Organisation des Programms und unserer begleitenden kulturellen Betreuung wünscht man sich die weitere Beratung und Unterstützung für den Anlauf erster Bildungssequenzen dort. Wir sind gespannt, wie es dort weitergeht und freuen uns auf die weitere Kooperation mit dem neuen Unternehmensinstitut. Danke an alle beteiligten deutschen Fachtrainer und eingesetzten Dolmetscher sowie an die Projektorganisation.

Foto: ebz