Zweites Netzwerktreffen zum Interieur der Zukunft - Veranstaltung des automotive thüringen - am 17.09.2020 - im ERFURT Bildungszentrum

Weiter geht´s mit dem Innovationscluster Interieur: Anknüpfend an den Kick-off zum Interieur der Zukunft im Juli hat der automotive thüringen das zweite Netzwerktreffen mit seinen Partnern aus Industrie und Forschung beim EBZ veranstaltet.

Das Netzwerktreffen hat die knapp 20 Partner an einen Tisch zusammengebracht und diente vor allem als Austausch zu den unterschiedlichen Projektvorhaben in den Bereichen Innenraumsensierung, Einsatz nachhaltiger Materialien, Ambient Light und Funktionalisierung von Materialien/Oberflächen. Aber auch über die Strategie und die weitere Ausrichtung des Innovationsclusters wurde detailliert diskutiert. Das Thema Interieur bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte für neue Projekte sowie gemeinsamer, vorwettbewerblicher Aktivitäten, sodass eine weitere Ausgestaltung des Clusters der nächste Schritt sein wird.

Foto/Text: automotive thüringen