Regionaldialog zur Transformation der Automobilindustrie in Thüringen - 30.09.2020 - im ERFURT Bildungszentrum

Im Jahr 2025 wird bereits jedes vierte Auto, welches in Europa gefertigt wurde, über einen elektrischen Antrieb verfügen. Dies und weitere Ergebnisse einer Studie stellte Professor Werner Olle vom Chemnitz-Automotive-Institut, zahlreichen Gästen der Automobilindustrie und Politik am 30.09.2020 in der Aula des ERFURT Bildungszentrums vor. Der Branchenverband des automotive Thüringen hatte dazu eingeladen. Frank Belkner, Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrums begrüsste die Gäste und verwies auch darauf wie wichtig in diesem gerade stattfindenen Wandel eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung ist.

Rico Chmelik, Geschäftsführer Branchenverband automotive Thüringen, Wolfgang Tiefensee, Thüringer Wirtschaftsminister, Frank Belkner, Geschäftsführer, ERFURT Bildungszentrum (v.l.n.r.)

Fotos: ebz