Unternehmensbroschüre

WERDEN SIE BILDUNGSPATE!
ubbtn3
Aktuelle
Stellenangebote
ubbtn4

Unternehmen der Stiftung

Fachschule im Fachbereich Technik
staatlich anerkannte Ersatzschule der ERFURT Bildungszentrum gGmbH

ERFURT Bildungszentrum GmbH

Opti.ma Dienstleistungs GmbH

Jugendberufsförderung ERFURT gGmbH

Logo Grundsaetze guter Stiftungspraxis blau


Zertifiziert durch

TUEV

iMOVE Guetezeichen web


Projektlinks

Spanische Fachkräfte für Thüringen
NetzwerkStiftungenundBildung


Nominierung

Urkunde mini
Urkunde2
Urkunde2

 

FACHKRÄFTE FÜR DIE REGION GEWINNEN-HALTEN-ENTWICKELN - Gründung des IHK Netzwerks Fachkräftesicherung

Das Leistungsniveau der in der Wirtschaft zur Verfügung stehenden Fachkräfte kann nur so gut sein wie das Bildungssystem, das sie durchlaufen. Dieses muss digitaler werden und eine wirtschaftsfreundliche Berufsorientierung beinhalten. Auch die Entwicklung von Fachkräften ist ein wichtiger Baustein, für die bessere Rahmenbedingungen unerlässlich sind. Das war der Grundtenor zu den Zielen der Gründung des IHK Netzwerks Fachkräftesicherung am 05.05.2021 in der IHK Erfurt.

Von den aktuell 32 Vertretern aus der Wirtschaft und Verbänden wurde Frank Belkner, Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrums zum Vorsitzenden und Katrin Katzung, Geschäftsführerin der Ingenieurbüro Katzung GmbH, zur Stellvetreterin des neugegründeten IHK Netzwerks Fachkräftesicherung gewählt.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und wünschen viele neue Impulse und Umsetzungen für die neuen Aufgaben. Weitere Visionäre und Gestalter für und aus der Thüringer Wirtschaft sind herzlich willkommen.

Fotos: ebz