Zeugnisausgabe an die Auszubildenden der Baustoffindustrie im ERFURT Bildungszentrum

Am 23.07.2021 erhielten 47 Auszubildende der Baustoffindustrie ihre Abschlusszeugnisse in der Aula des ERFURT Bildungszentrums. Eine dreijährige Ausbildung liegt hinter ihnen.

Nicht nur aus Thüringen reisten die angehenden Fachkräfte an, sondern aus ganz Deutschland. Die Ausbildung fand in Erfurt in länderübergreifenden Fachklassen statt. In den Berufen Verfahrensmechaniker der Fachrichtungen Transportbeton, Baustoffe, vorgefertigte Betonerzeugnisse und Asphalttechnik sowie einer Klasse für Aufbereitungsmechaniker in den Fachrichtungen Naturstein und Sand/Kies. Die Ergänzungsausbildung erhielten die Auszubildenden im ERFURT Bildungszentrum. Die über viele Jahre bestehende Partnerschaft zwischen dem Unternehmerverband Mineralische Baustoffe (UVMB) e. V. und dem ERFURT Bildungszentrum ist ein weiteres Jahr von Erfolg gekrönt worden. Wir wünschen allen Fachkräften eine erfolgreiche Zukunft!

Foto: Presseagentur FAKT