Eine gelungene Kooperation zwischen dem ERFURT Bildungszentrum und der mehnert GmbH im Erfurter Norden

Am 23.07.2021 wurde die neue Kooperation zwischen dem ERFURT Bildungszentrum und der mehnert GmbH „mit Leben gefüllt“. Eine Mechatronikerklasse (3. Aj.) vom ERFURT Bildungzentrum absolvierte am 23.07.2021 den Robotik-Grundkurs im KONTOR in den Räumlichkeiten der mehnert GmbH.

Im sogenannten Mehnert LAB. Adnan Mesanagic, zuständige Lehrkraft vom ERFURT Bildungszentrum konnte in Theorie und Praxis mit seiner Klasse arbeiten und im Mehnert LAB an verschiedenen Robotern auf die Fragen seiner Auszubildenden eingehen. Eine neue Variante der Kooperation, die sich auf beiden Seiten sehr fruchtbar für die künftige Zusammenarbeit auswirkt. Weitere gemeinsame Projekte der beiden innovativen Firmen befinden sich in Planung.

Frank Belkner, (Geschäftsführer ERFURT Bildungszentrum Unternehmensverbund) und Mario Buchspieß (Ressortleiter Ausbildung – Elektrotechnik/Mechatronik/IT-Berufe/kaufmännische Inhalte zu Besuch im Mehnert LAB v.r.n.l.

Der Theorieteil fand in den neu gestalteten Räumen des KONTORS statt.

Adnan Mesanagic (Lehrkraft ERFURT Bildungszentrum) zusammen mit seiner Mechatronikerklasse im Mehnert LAB im direkten Austausch mit einem Techniker am Roboter. Fotos: ebz