Aktuelle Information zur Kooperation ERFURT Bildungszentrum mit der Partnerstadt Xuzhou

Unterzeichnung 1. Großprojekt internationaler Kooperationsklassen mit der Firma XCMG aus der Partnerstadt Xuzhou. Heute fand im ERFURT Bildungszentrum die erste digitale Vertragsunterzeichnung unseres Geschäftsführers Frank Belkner mit Vertretern der Firma XCMG aus der Erfurter Partnerstadt Xuzhou statt.

Gemeinsam mit der IHK Erfurt, Herrn Thomas Fahlbusch, Abteilungsleiter und stellv. Hauptgeschäftsführer der IHK Erfurt, Herrn Hao Zhang, Geschäftsführer DESINO statt. Es werden damit zunächst 4 Klassen aus Xuzhou in der Berufsgruppe „Industriemechaniker“ im Zeitraum von 2021 bis 2025 durch das ERFURT Bildungszentrum für die Firma XCMG aus Xuzhou nach deutschen Standards auf höchsten Niveau ausgebildet, um die bundeseinheitliche Abschlussprüfung abzulegen. Mit dieser Vertragsunterzeichnung ist der Grundstein für die langfristige Zusammenarbeit bezüglich der Aus- und Weiterbildung mit der Partnerstadt Xuzhou gelegt worden. Wir freuen uns auf die Kooperation und Entwicklung gemeinsamer zukunftsorientierter Projekte.

Fotos: ebz