Messe Forum Berufsstart - Ein voller Erfolg! - Das ERFURT Bildungszentrum war dabei

Vom 29.09. – 30.09.2021 fand die Messe Forum Berufsstart wieder in der Messehalle in Erfurt statt. Laut Veranstalter besuchten an diesen beiden Tagen 11.400 Besucher/innen die zahlreichen Messestände. Am Stand des ERFURT Bildungszentrums ist auch die Schlange der interessierten Messebesucher nicht abgerissen.

Der Wissensdurst der Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und Großeltern war enorm. Man merkte wie sehr die vergangene Zeit ohne den Kontakt mit den Unternehmen, Schulen und Bildungseinrichtungen fehlte. Besonders im Fokus stand die Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz. Die Unterstützung des ERFURT Bildungszentrums mit dem Slogan „Eine Bewerbung – viele Chancen“ wurde von allen Besuchern dankend angenommen, sowie die Erklärungen am praktischen Beispiel zu Berufen der Elektrotechnik.

Heiko Niebergall-Aßmann, Lehrkraft im Ressort Ausbildung - Elektrotechnik/Mechatronik/IT-Berufe/kaufmännische Inhalte erläutert den Beruf des Mechatronikers an einem mechatronischen System.

Olena Romanko, Projektbetreuerin – Ressort Weiterbildungsakademie – internationale Projekte - im Gespräch.

Fotos: ebz