Wir begrüßen die Firma Hermes Fulfilment GmbH als neuen Bildungspaten im ERFURT Bildungszentrum!

WIR FREUEN UNS AUF EINE GUTE ZUSAMMENARBEIT!

Logistikzentrum Ohrdruf  Großstückabwicklung aus Thüringen

Wer bei Otto beispielsweise einen Staubsauger, ein Smartphone, ein Tablet oder einen Kaffeevollautomaten online bestellt, erhält die Ware höchstwahrscheinlich aus Ohrdruf. Spezialisiert ist der Standort auf die logistische Abwicklung von Artikeln bis zu einem Gewicht von 31,5 Kilogramm. Dazu gehören in erster Linie Elektrogeräte, Kleinmöbel und Unterhaltungselektronik. Mit modernster Technik übernimmt Hermes Fulfilment die Lagerung und Kommissionierung dieser Ware. Zum Einsatz kommt dabei unter anderem ein fahrerloses Transportsystem, das die Mitarbeiter beim Zusammentragen der Bestellungen im Hochregallager unterstützt. Knapp sieben Millionen Teile werden in den Hallen pro Jahr bewegt und auf den Weg zu Bestellern in Deutschland und dem benachbarten Ausland gebracht. Zurückgeschickte Artikel werden im Retourenbetrieb sorgfältig geprüft und bei Bedarf in der von namhaften Marken autorisierten Meister-Werkstatt repariert. Mit rund 350 Mitarbeitern zählt der Betrieb zu den größten Arbeitgebern im thüringischen Landkreis Gotha. (Text: Hermes)

Janina Erhardt und Ariane Bietau-Hellbach (Personalabteilung) bei der Übergabe des Bildungspatenschildes. (Foto:ebz)