Feierliche Zeugnisausgabe der internationalen chinesischen Kooperationsklassen

Am 17.06.2022 fand die feierliche Zeugnisausgabe der chinesischen Kooperationsklassen in der Aula des ERFURT Bildungszentrums statt.

Frank Belkner, Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrum begrüßte und zeigte sich hocherfreut über die geleistete Arbeit der chinesischen Umschüler und seines EBZ-Teams. Ebenfalls mit lobenden Worten sprach auch Thomas Fahlbusch, stellvertretender Hauptgeschäftsführer, Abteilungsleiter Aus- und Weiterbildung der IHK Erfurt und unser Kooperationspartner aus China. Aus China waren live die Eltern und ein College per Video zugeschaltet. 92 chinesische Umschüler der Berufsgruppen Mechatroniker, Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik und Zerspanungsmechaniker erhielten nach einer mehrjährigen Ausbildung, in China und Deutschland, ihre Zeugnisse. Bereits von Anbeginn in China durch fachlicher Begleitung vom ERFURT Bildungszentrum. Das letzte Jahr wurde komplett in Deutschland beim ERFURT Bildungszentrum absolviert. Die Abschlüsse können sich sehen lassen und das gesamte EBZ wünscht alles Gute für den weiteren beruflichen Werdegang!

Fotos: ebz