Akademie für
Wirtschaft und Technik

Zukunft Bildung

Das Projekt ZUKUNFT BILDUNG bietet Ihnen als unser Partnerunternehmen
ein Rundum-sorglos-Paket für alle Bereiche der Aus- und Weiterbildung.

Bewerberzuführung

Durch unsere bestehenden Schulpartnerschaften und die dazugehörenden Praktika, die wir für Schüler in verschiedenen zu unserer Stiftung zählenden Einrichtungen anbieten, sowie im Rahmen von Messeveranstaltungen und Lehrstellenbörsen können wir Ihnen geeignete Bewerber zuführen.

Koordinierung von Ergänzungsausbildung und Zusatzqualifizierung

Für Ihre Auszubildenden bieten wir Ihnen die Koordination von Ergänzungsausbildungen und Zusatzqualifizierungen im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich.

Besonders den kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlen oft die Möglichkeiten, um alle gewünschten Ausbildungsinhalte zu vermitteln. Ebenso fällt es Firmen mit hochspezialisierter Technik oft schwer, Auszubildende in den laufenden Prozess sofort einzubinden. Deshalb haben Ergänzungsausbildungen und Zusatzqualifizierungen einen hohen Stellenwert innerhalb der Ausbildung. Diese Ergänzungsausbildungen und Zusatzqualifizierungen realisieren wir in unserem Haus oder koordinieren sie innerhalb unseres Netzwerks mit regionalen Bildungsträgern.

zukunft-bildung

Beratung und Durchführung von Weiterbildungslehrgängen

Unsere Weiterbildungsabteilung berät Sie sowohl zu individuell auf Unternehmen angepassten Qualifizierungslösungen als auch zu Standardprogrammen der Weiterbildung, die wir für Sie koordinieren.

Beratung zur Durchführung von Fachkräfteausbildung und Aufstiegsfortbildung in Kooperation mit der IHK Erfurt

Unsere Akademie für Wirtschaft und Technik, eine staatlich anerkannte Private Fachschule und Berufsbildende Schule, bietet Ihnen diesbezüglich eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Werden Sie ein Partnerunternehmen der Thüringer Stiftung für Bildung und berufliche Qualifizierung und gestalten Sie mit uns gemeinsam ZUKUNFT BILDUNG.